Vegetarisch Ernähren führt zu Problemen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Probleme liegen höchstwahrscheinlich nicht daran, dass du auf Fleisch verzichtest, sondern an den Ersatzprodukten. Linsen, Bohnen, Soja - das sind alles sehr blähende Lebensmittel. Vielleicht hast du auch eine Unverträglichkeit gegen eins der Lebensmittel, die du seitdem zu dir nimmst. Aber wenn eine vegetarische Lebensweise diese unschönen Symptome bei jedem verursachen würde, wären sicher nicht so viele Leute überzeugt davon ;)

ProfKnown
Fragesteller

Naja von der Ernährung her hast du recht , Dinkel Obst Gemüse , Linsen Reis und so weiter . Die Frage ist wie isst man was damit, die Nebenwirkungen nicht so sind. Unverträglichkeit hatte ich noch nie, wir leider wegen Corona nicht getestet. Die üblichen Verdächtigen sind?: Laktose, Gluten und Fruktose? Danke für die Antwort

Dann verträgst du einige Lebensmittel nicht. Kannst du auch Mal beim Arzt testen lassen.

ProfKnown
Fragesteller

Was würdest du vorschlagen, testen zu lassen? Leider werden einige Sachen(Atemtests) aktuell, durch Corona, nicht getestet.(2021)