Sind Wohnzimmermöbel von Musterring ihr Geld wert?

2 Antworten

Die Musterringmöbel sind an sich schon klasse. Dazu musst du aber wissen, dass Musterring lediglich eine Handelsmarke ist - also kein Hersteller.

Musterring lässt z.B. seine Wohnzimmermöbel von bestimmten Markenherstellern fertigen (die dann allerdings im Dunkeln bleiben) und klebt dann das eigene Logo drauf. Interessantes darüber kannst du hier nachlesen:

http://www.moebel-tipps.de/Musterring.html

Ich habe mir vor zwei Jahren ein komplettes Schlafzimmer von der Firma Musterring gekauft. Es war damals im Angebot, ansonsten wäre mir das auch viel zu teuer in der Anschaffung gewesen. Aber ich muss sagen, der Kleiderschrank, die Kommode und auch das Bett waren jeden einzelnen Cent wert. Die Qualität ist super. Die Schubladen der Kommode schließen genau wie am ersten Tag perfekt. Ich würde mir mit der heutigen Erfahrung auf jeden Fall wieder Möbel von Musterring kaufen.

Esstisch Massivholzplatte geölt - wie empfindlich ist sowas tatsächlich?

Guten Tag!

Gestern habe ich im Möbelhaus einen schönen Esstisch (Modell: Musterring "Prato") in der Ausführung Massivholzplatte "Wildeiche geölt" bestellt.

Der Tisch gefiel mir sehr, und die offenporige Wildeichenplatte finde ich wegen des rustikalen Charmes auch sehr schön. Der Verkäufer meinte, eine geölte Platte sei durch die offenporigkeit natürlich anfälliger für Flecken als eine lackierte, aber er meinte auch, dass selbst wenn ein Fleck drauf entstünde man ihn durch polieren/ leichtes schleifen und Ölen der betroffenen Stelle wieder ordentlich machen könne.

Nun haben mir einige Menschen aus meinem Bekanntenkreis gesagt, dass ich die offenporige geölte Variante nicht hätte bestellen dürfen, da für den Alltagsgebrauch viel zu empfindlich.

Nun bin ich unsicher. Musterring ist ja ein namhafter Hersteller, die werden sicher keinen Quatsch liefern, aber wenn eine geölte Massivholzplatte einfach zu empfindlich ist würde ich mich nun schon ärgern.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit solchen Tiachen? Was verträgt ein solcher Tisch gar nicht, und wie kann man ihn pflegen? Oder sollte ich ihn gar versuchen noch umzubestellen?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Würdet ihr im Wohnzimmer mehrere Hölzer bzw Holzfarben bei den Möbeln mischen?

Hallo, also hier mein Dilemma. Ich möchte gerne mein Wohnzimmer neu gestalten, dazu hätte ich einen Schrank in Dunkelbraun/Schwarz(Nussbaum) und brauche dazu noch eine Wohnwand. Da es aber in den Möbelhäusern fast nur mehr helle Möbel zu finden sind, hier die Frage ob sich 2 verschiedene Holzarten (z.b. Eiche hell) in einem Raum mischen lässt sodass das ganze Gut aussieht.

...zur Frage

Welche Wandfarbe für mein Wohnzimmer?

Nach getaner Hausarbeit liege ich nun auf meiner Couch und alles blitzt und blink. Nur fehlt mir irgendwie ein bisschen Wandfarbe! Meine Möbel sind weiß/schwarz hochglänzend und meine Deko Aubergine. Ich möchte eine Wand auf der Seite, der wohnwand farbig aber nur welche? Mein Wohnzimmer ist nicht sonderlich groß, also darf wohl die Farbe nicht zu dunkel sein oder?

...zur Frage

Kennt jemand Woody Möbel?

hallo zusammen.mein vater wollte bei woodymöbel eine wohnwand und einen couchtisch im wert von 1500€ kaufen. jetzt hatten sie einen total unfreundlichen verkäufer am telefon und dann hat mein vater versucht online die ware zubestellen.jetzt ist es so das sie paypal anbieten aber aus welchem grund auch immer das über paypal nicht funktioniert. also ich persönlich kenne woody möbel nicht.hat jemand erfahrungen von euch mit woody möbel??? oder gibt es die vielleicht garnicht??? liebe grüße nadja

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Musterring-Möbeln?

Ich liebäugele mit einem Regal aus der Serie "Kira" von Musterring. Da das ganze nicht gerade billig ist, würde mich interessieren, ob der Spaß sein Geld wert ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Musterring-Möbeln? Lohnt es sich, mehr Geld zu investieren oder ist Ikea genauso gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?