Welche Qualität haben Otto-Möbel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht grundsätzlich sagen. Otto stellt ja selber keine Möbel her - daher werden sie von Firmen beliefert, die auch an den Möbelfachfandel liefern. Die Qualität hängt bei Möbel von verschiedene Faktoren ab - die Qualität der Werkstoffe, der Beschläge, der Oberflächen etc.

Grundsätzlich sind die Möbel aus dem Versandhandel nicht besser und nicht schlechter, als Möbel aus dem Fachhandel der gleichen Preisklasse.

Und ob eine Wohnwand einen Umzug überlebt, hängt zum größten Teil vom fachgerechten Montage/Demontage ab.

Der Vorteil im Fachhandel ist, du kannst dir die Möbel vorher anschauen und etwa prüfen, welche Beschläge eingesetzt werden, wie die Kantenverarbeitung ist, wie die Farbe in Original wirkt etc.

Meister Koam, Innenarchitekt und Möbeldesigner

Das ist meist Ware aus Fernost, nicht umsonst sind die so billig, Qualität ist eher mittelmäßig, einen Umzug dürften die schon überleben, aber an Möbelhausqualität kommen die lange nicht heran

meisterkoam  28.09.2011, 22:13

... die kommen garantiert nicht aus Fernost...! Bin seit 20 Jahren im Bereich Möbel tätig und kann es dir versichern...;-) Aber wenn du damit das östliche Europa meist, kommst du der Sache schon näher...;-)

Meister Koam