Sind wir zu jung?

8 Antworten

Also ich bin 22 Jahre alt und mein Freund und ich kennen und jetzt seit 5 Jahren, sind zusammen seit 4.
Wir beide wären evtl. bereit für eine Hochzeit, jedoch haben wir kein Geld, keine Zeit und auch noch nicht die nötige Sicherheit dafür. Ich studiere noch und daher würde nur er und auch nur zu einem sehr geringen Teil davon profitieren.
Das ganze wäre auch viel zu viel Papierkram für uns beide...
Eine Hochzeit ist etwas wirtschaftliches. Genauso wie eine Scheidung.
Ich würde das alles etwas mehr mit dem Kopf sehen und nicht so viel mit dem Herzen. Wer zahlt das alles, wenn du noch keine Arbeit hast?
Wie würde so eine Hochzeit überhaupt ablaufen, in Zeiten von Corona?
Ihr könntet euch ja nicht mal richtig trennen, falls ihr euch morgen hasst, sondern müsstet eure Anwälte einschalten und bezahlen.
Das ist alles kein Spaß... das hat nicht mehr viel mit Liebe zu tun... denkt an eure Eltern und an euch selbst. Tut euch den Gefallen und wartet damit noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

beba020105
Fragesteller

Ich nehme diesen Rat an, vielen Dank!

Hört sich ganz gut an ☺️

Ich muss dir ganz ehrlich sagen ich bin froh dass ich meine erste Beziehung nicht gemacht habe ich wäre ins Unglück Bereich,

Ich wurde zwar sehr religiös erzogen und jeder in meiner Familie war ziemlich sauer

Die meisten Beziehungen sind so wenn der Alltag erst einmal richtig eingekehrt ist so dass man aufeinander bauen muss kann es schon vorkommen dass der eine oder der andere sich fallen lässt in seinem Trott ,

Man muss nicht mit jemanden schlafen um mit jemanden zusammen zu sein ,

Ich habe mich da viel Zeit gelassen für mich war das heiraten immer eine Angst gefesselt zu sein, ich lasse meinen Partner immer die Möglichkeit offen zu gehen. Wenn es nicht passen sollte, dafür sind Türen auch gemacht ! Letztendlich hat sich die Beziehung aufeinander gebaut und bist immer mehr zusammengeschweißt so dass wir nach 10 Jahren gesagt haben da wird sich nichts mehr ändern! Und wir haben geheiratet ! Eine Beziehung oder eine Hochzeit heißt das beide Seiten "immer" daran arbeiten dass beide glücklich sind und verliebt ! Jeder soll auch die Möglichkeit haben seine eigene Interessen auch zu verfolgen zu können und den anderen auch den Spielraum zu geben auch mal für sich Zeit zu haben , nicht dass der eine nur über macht und der andere sich die Freiheit rausnimmt !

Es ist eine Entscheidung fürs Leben ! Und ich bereue keine Entscheidung die ich getroffen habe , den Weg so zu gehen.

Jeder sollte seinen richtigen Weg finden!

Da die islamische Hochzeit keine rechtlichen Folgen in Deutschland hat und somit eher ein Theaterstück ist, könnt ihr das ruhig machen.

Ich würde es nicht tun. Ihr seid noch jung und du weißt nicht, was Liebe ist, was in deiner Religion auch schwierig ist zu erfahren, bevor man sich bindet. Genauso wie bei den Katholiken.

Generell verstehe ich nicht, wie man in Zeiten wie dieser noch derart streng Religiös sein kann, obwohl wir doch alle wissen, wie viel Gewalt durch Religionen entstanden sind. Aber gut, muss jeder selbst wissen. Gott sagte: "du sollst nicht töten" Und die Gläubigen haben gemordet und morden auch immer noch von allen am meisten. Und warum? Weil irgendwer nicht so handelt, wie die Religion es vorschreibt! Wiederspruch in sich selbst. Ich morde, weil jemand mordet obwohl Gott sagte, wir dürfen nicht töten. Sehr intelligent...

Ich habe auch mal so gedacht wie du. Als ich meinen ersten Freund hatte, dachte ich er wäre der absolut richtige und einzige! Tja, aber ich wusste erst nach ihm bei meinem zweiten Freund was echte Liebe ist. Deswegen sind wir jetzt auch schon 13 Jahre glücklich zusammen. Das mit meinem Ex war eine sehr oberflächliche Beziehung und aus reiner Neugierde auf das Unbekannte.

Lasst es lieber noch. Ihr habt noch genug Zeit um euch auch wirklich sicher zu sein, ob ihr den jeweils anderen heiraten wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Ja, ihr seid zu jung.

Ihr habt weder bisher richtige Liebe erfahren oder könnt eure Liebelei sinnvoll einordnen, noch seid ihr in der Lage, alleine zu leben. Halte ich für keine gute Idee, fängt ja schon damit, dass ihr im 21.Jahrhundert noch religiös heiraten wollt.