Eltern zu Ohrringen überreden?

1 Antwort

Je nach Region haben doch fast alle Mädchen Ohrringe. Wenn bei Dir keine besonderen gesundheitlichen Probleme dagegen sprechen, dann sehe ich nicht, was dagegen spricht. Im Gegenteil, Du passt Dich der Mehrheit an.

Der meiste schöne Ohrschmuck ist für normale Ohrlöcher. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du Dich individuell ausdrücken kannst. Du kannst das tragen, was alle tragen, oder auffällig sein. Oder Statements wie die beliebten Ohrstecker, auf denen für das eine Ohr "Da rein" und für das andere Ohr "Da raus" steht. Damit ist alles gesagt, aber man muss schon hinschauen.

Und wenn Du Dir nicht gerade in einem Unfall die Ohrläppchen aufgerissen hast, fallen die Ohrlöcher auch nicht auf, wenn Du mal keine Ohrringe trägst.

Was dagegen sprechen kann, ist, wenn Du zu Allergien neigst. Oder wenn Du in der Familie Leute gehabt hast, die große Probleme mit den Ohrlöchern gehabt haben. Da würde ich mir genau anhören, was die Probleme waren, bevor ich mich entscheide.

Sprich doch mal mit Deiner Mutter, die hat doch bestimmt auch Ohrringe.

Und dann erkundige Dich über die verschiedenen Verfahren zum Ohrlochstechen und halte bitte penibel die Pflegeanweisungen ein. Oder bitte Deine Mutter um die Pflege. Bei Teenies ist nach Erfahrunge in der Umgebung oft das Problem, dass sie zuviel wollen und denken mit mehr Pflege geht alles schneller. Aber man muss dem Ohrloch auch mal Zeit lassen. Wenn Du absprichst, dass Deine Mutter die Pflege durchführt, dann sehe ich da weniger Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung