Sind wir eigentlich nicht alle Afrikaner?

3 Antworten

Der Ursprung der Menschheit liegt in Afrika. Bereits vor mehr als 1,5 Millionen Jahren verbreitet sich der Homo erectus von dort aus in Europa und Asien. Aus diesem Vorfahren entsteht der Homo sapiens - auch moderner Mensch genannt - ebenso wie seine nahen Verwandten, Neandertaler und Denisova-Mensch.

Menschheitsgeschichte - Wie alles begann - UMI UNIVERSUM. MENSCH. (goethe.de)

Das macht uns allerdings nicht zu Afrikanern. Ich bin in Europa geboren und somit Europäer

ZiegemitBock  28.02.2024, 01:27

Nanana, widerlegt ist bei soviel hätte, könnte, wäre möglich ein bisschen kess ausgedrückt.

CHEFFKOCHTOPG  28.02.2024, 01:31

ja, ein spiegel artikel über einen VERDACHTSFUND widerlegt ALLES

tachyonbaby  28.02.2024, 03:14

Nun ja, "widerlegt" mag schon etwas stark ausgedrückt sein. Allerdings scheint die Tübinger Paläontologin Madelaine Böhm sich da schon sehr sicher zu sein, denn ihre Funde sind älter, als alles, was in Afrika gefunden wurde. Und - seien wir doch mal kritisch: "Verdacht" ist doch vieles auf den Gebieten der Archäologie/Paläontologie/Altertumsforschung. Was da teilweise schon zusammengedichtet oder gar dreist gelogen wird, würde Bücher füllen. Es sei nur an den mittelalterlichen "Frankenturm" auf der Akropolis erinnert, den ein Schliemann 1874 abreißen ließ, weil der so gar nicht in das antike Griechenland-Bild passen wollte.

Naja, wir sind auch nicht alle Männer, weil wir alle einen Vater haben.