Sind Wildschweine gefährlich?
4 Antworten
Meist gehen sie uns Menschen aus dem Weg. Aber im Ernstfall können sie sehr wehrhaft sein.
Man sollte vor allem Bachen, die Frischlinge führen, nicht beunruhigen.
(Also man sollte Wildschweinen, die ihren Nachwuchs dabei haben aus dem Weg gehen)
Heute versuche ich, Wildschweinen aus dem Weg zu gehen oder Wildschweingebiete zu meiden. Aufgrund von Medienberichten fürchte ich die Wildschweine mittlerweile mehr als Wölfe. Vor Jahrzehnten bin ich allerdings mitten durch Wildschweinrotten mit Frischlingen spaziert, ohne von denen überhaupt beachtet worden zu sein. Sie reagierten damals überhaupt nicht auf mich, so, als ob ich Luft gewesen wäre.
Sie können gefährlich werden ja besonders wenn sie angefüttert werden oder Frischlinge haben. Große Keiler können auch gefährlich sein wenn man sich zu sehr nähert .sehr Große Exemplare können bis zu 200 Kilogramm wiegen.
In der Regel gehen Wildschweine Menschen aus dem Weg aber man sollte dennoch Abstand halten wenn man welche im Wald sieht. Es sind Wildtiere
Ich denke schon, dass die gefährlich werden können. Mir sind vor einigen Tagen beim Spazierengehen mit den Hunden welche begegnet. Zum Glück waren das nur zwei. Ich habe leise die Hunde gerufen, angeleint und mich ganz ruhig verhalten. Dann sind die einfach weiter und schnell wir zurück ans Auto.