Sind Wiener Würstchen nicht zum anbraten geeignet?

4 Antworten

Oh ja sehr schlimm, jetzt wo Du als Verdachtsfall eingestuft bist, wird dir der WWGD* nicht mehr vom Leibe rücken.

Spass beiseite, natürlich brät man Wiener nicht, sondern macht sie in Wasser heiß. Aber was ist schon "Schlimm" daran es trotzdem zu tun.

*Wiener Würstchen Geheim-Dienst

Gollk
Fragesteller

😂

Sicher kann man das, ich mache, wenn ich nichts anderes habe. Kleingeschnittene Wiener in Rührei. Da werden die auch etwas angebraten bevor das Ei darüber kommt. Die quellen dann auf schmecken nicht nach Kochwiener aber was soll es da sit mit Zwiebeln Tomaten und Saurer Gurke genug Geschmack drin.

Die sind nur zum Erwärmen in der Bain-Marie gedacht. Wenn Du die brätst, platzen sie auf und verkokeln.

Gollk
Fragesteller

Man muss es ja nicht soweit kommen lassen, dass die anfangen zu kokeln.

Kann man zur Abwechslung schon machen. Ich schneide sie dann in kleine Rollen, die ich oben und unten anbrate.