Sind "White Paper" zitierfähige quellen in einer Bachelorarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ja, man kann sie zitieren sie sind aber keine guten Quellen 100%
ja, sie sind zitierfähig 0%
nein, wenn du das machst bis du durchgefallen 0%

2 Antworten

ja, man kann sie zitieren sie sind aber keine guten Quellen

kommt drauf an wie tief wissenschaftlich dein thema ist! wenn du die möglichkeit hast, würde ich von einer anderen quelle zitieren. denn white papers beschrieben ja nur einen bestimmten vorgang! sind also nicht allgemein. wenn das für dein thema genau zutrifft, dann kannst du freilig.

Worüber, von wem, in welchem Zusammenhang, wozu, ...?

Wenn Du im Rahmen einer Diskussion irgendwelcher Betrachtungspunkte noch eine andere Idee einbringen willst, für die Du aufgrund der Aktualität/Besonderheit nur diese Quelle hast, die aber an sich eine gute, ernstzunehmende Ausarbeitung seriöser Herkunt ist - warum nicht?

Natürlich sollte das nur ein untergeordnetes Zitat sein und nicht gerade für die Begründung Deiner Hauptthese dienen.

Am Ende wird aber Deine Arbeit nicht hier bewertet, sondern vom Lehrstuhl - frag doch mit dem konkreten Beispiel einfach Deinen Betreuer.

Was möchtest Du wissen?