Sind weibliche Hunde anhänglicher als männliche Hunde?

6 Antworten

Nein es kommt auf den Charakter des Hundes an ein Rüde kann genau so anhänglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Nein, es kommt auf den Charakter an. Es gibt auch sehr anhängliche Rüden.

Unsere Hündin hängt mehr an unserer Tochter als an allen anderen. Für meinen Jungrüden bin ich die Welt.

Auch im Bekanntenkreis sind beide Geschlechter gleich anhänglich.

Nein. Anhand meiner persönlichen Erfahrungen würde ich sogar eher das Gegenteil behaupten. Unterm Strich jedoch hat das mit dem Geschlecht nichts zu tun.

Nein. Das ist eine Charakter- und Erziehungssache.

flapx  08.09.2021, 09:33

Na ja, ob ein Tier grundsätzlich anhänglich und dem Menschen zugewandt ist, ist keine Erziehung. Das liegt schon im Charakter. Deswegen finde ich hier den Punkt Erziehung zu nennen unglücklich.