Sind Wahnsinn und Genie (Intelligenz) nah beieinander?

10 Antworten

manchmal ist es genau das Gleiche und manchmal liegen Welten dazwischen. Kommt immer auf den konkreten Zusammenhang an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Der Spruch kommt wohl eher daher, dass Ideen von Genies für Laien kontraintuitiv und daher in gewisser Weise verrückt klingen.

Definitiv. Menschen mit sehr hohem und sehr niedrigen IQ sind anfälliger für psychische Erkrankungen als der Durchschnitt.

Sofern auch der Wahnsinnige klug ist, dann ja.

Oft ja. Die Intelligenz kann einen z.B. selbst zerstören =》Wahnsinn