Sind viele Arbeitnehmer neidisch auf Hartz 4 Empfänger?

*Hartz 4

10 Antworten

Nein. Die meisten sind froh, für ihren Lebensunterhalt selbst zu sorgen und sich auch mal was leisten zu können.

Ich kenne durchaus welche, die das irgendwo ganz attraktiv finden. Allerdings will man seinen Wohlstand beibehalten und das ist dann für viele doch wichtiger. Ich kenne aber durchaus Menschen, die für einige Jahre mal nur von Erspartem gelebt und das sehr genossen haben.

Ich denke mal schon dass manche sich auch wünschen würden ausschlafen zu können. Aber Menschen die genug verdienen und gut davon leben können denke ich nicht dass die dann irgendwie sich wünschen würden dass die dann ausschlafen können. Da Hartz IV sehr wenig Geld ist. Ich selbst würde mir wünschen dass ich arbeiten könnte leider ist es bei mir nicht mehr möglich. Leider dauert es auch noch mit dem Rentenantrag. Das heißt ich lebe von ALG2 muss eben sehen wie ich damit klar komme.

Es gibt einen schönen Spruch: ARBEIT MACHT FREI! Nicht unbedingt darauf bezogen, das es damals auf einem Vernichtungslager stand. Aber der Satz an sich stimmt.

Joa, bis auf das man sich nichts im Leben gönnen kann, muss dieses Leben schon recht angenehm sein. Vor allem, wenn man den spannenden Alltag eines Hartzes erleben darf

GeorgOrwell1984
Fragesteller

Was ist denn im Job spannender?

NaturalNatrium  26.01.2020, 01:47
@GeorgOrwell1984

Es ist zumindest abwechslungsreicher. Was macht den ein Harzer außer Kippen kaufen und den Fernseher anschreien, wenn die Lieblingsserie auf RTL verschoben wurde?