Sind tschechische Böller (La Bomba etc.) In Tschechien erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich.

Wieso sollte man sie dort wo man sie gekauft hat nicht zünden dürfen.

jedenfalls an Silvester.

Sonst könnte man sie nur kaufen aber nirgends zünden aber in Tschechien ist das dann kein Problem

Die aufgezählten Böller sind Kat 3

Was heißt das genau? Darf man diese dann zünden oder nicht?

0
@SnowWhiteBeast

Wenn nur Artikel erlaubt sind welche Kat 1 und Kat 2 besitzen dann sind Artikel welche Kat 3 besitzen nicht erlaubt.

es sei den du hast den F3 Schein.

1
@SnowWhiteBeast

In Tschechien darf man Kat3 und Kat4 zünden, und das eigentlich sogar ganzjährig allerdings natürlich nicht in Wohngebieten.

Ausserdem braucht man auch gar keinen Schein

1