Wo gibt es Dum Bum Böller

2 Antworten

Klar gits die da es gibt auch Polnusche Händler die diese aus Tschechien auf den Polnischen Markt bringen. :)

Doenermann95  11.04.2017, 22:39

Aber wer z.B.: La Bombas legal kaufen will der kann das nun auch über einen österischen Händler. Denn neuerdings werden La Bombas aufgrund ihrer Bekanntheit und Beliebtheit in AT/DE auch als reine Schwarzpulvervariante verkauft. also einfach mal googlen La Bomba Schwarzpulver ;)

Fangen wir mal so an : Natürlich gibt es den in polen aber wenn du und deutschland wonst machst du dich strafbar und du must 25000€ bis sogar 50000 € strafe bezahlen ich würde es lassen !!!

feuerteufel64  02.06.2014, 14:57

was erzählst du für einen Mist.
50 000 € musst du nur bezahlen wenn du mit 10 fetten LKWs komplettt beladen da rüber fährst. Als Normaler Bürger bekommst du dort vllt 200 € Bußgeld

Doenermann95  11.04.2017, 22:36
@feuerteufel64

Korrekt. Die Medien, vor allem Radio, Zeitung und TV verbreiten immer diese 10K oder 50K als Abschreckung vor den richtig harten "Dingern" die bei uns laut den Kriegswaffengesetz und Sprengstoffgesetz nicht mehr zulässing sind. Damit du gegen eine dieser Paragraphen verstößt mußt locker Kat. 4 Feuerwerk (Kugelbomben, ausländische Batterien und z.B.:Delova Rana 75 mm) kaufen und minimum einen ganzen Kurierwagen Ladung durch Halb Deutschland kutschieren. Also 50K ist totaler Qutasch. Das ist so viel das man leicht den Berliner Fersehturm schon mal ordentlich durch eine riesige Explosion "beschädigen" könnte (und nein das ist kein Aufruf zum heiligen Krieg oder eine Anleitung für Möchtegern Terroristen :D, IS usw. ). Aber wenn du Osteuropäische Knaller sicher und legal zünden willst gehe für ein paar TAge nach CZ/Pl da ist es zum Glück ganzjährig legal.
Und mikrige LaBombas und Colour Salute sind Kat. 2 und liegen bis auf die Zusammensetzung des NEC auf gleicher Ebene wie ein D-Böller nur das die Schwarzpulvermischung von D-Böller und LaBombas sehr verschieden ist und sich nur darin unterscheiden das den Böllern aus CZ/Pl ich glaube Metalloxide hinzugefügt werden und die Lautstärke zu erhöhen und natürlich die Knallstärke.... Aber unterschätze nie Böller wegen ihrer Größe. Und denk daran man hat sich mit Pyrotechnik gleich verletzt wenn man a) betrunken, b) sehr leichtsinnig oder c)sehr ungeschickt ist.

bendx779  07.01.2022, 23:17

Aber sonst gehts dir noch gut 😂