Sind Töchter wirklich die besseren Kinder?

12 Antworten

Blödsinn. Auch mit Mädchen kann man Stress haben, gerade wenn sie in die Pubertät kommen. Irgendwann bestimmen diese auch selber, WAS sie anziehen - außerdem ein Kind ist schließlich keine Puppe, die man hübsch macht.

Was soll das mit der Ursprungsfamilie - so einen Mist hab ich noch nie gehört. Es gibt junge Männer, die sehrwohl einen tollen Kontakt zu Ihrer Familie haben und Mädchen, die sich gar nicht um die Eltern kümmern. Das ist doch nicht vom Geschlecht abhängig.

Natürlich orientieren sich Jungs irgendwann am Vater, ist ja auch völlig normal. Er ist schließlich das Vorbild. Man sollte sie auch lassen. Das heißt noch lange nicht, daß die Mutter nicht wichtig ist...

Laß Dich nicht von so einem dummen Gequatsche ins Bockshorn jagen.

Ich habe zwei Kids... Mädchen und Junge . Also:

  1. nein... beide Kinder sind sehr empathisch

  2. nein... mein Sohn hängt an mir... kann aber besser mit seinem Vater kommunizieren

  3. ja - das stimmt;-)

  4. nein... Jungs sind die ruhigeren Shoppingbegleiter

  5. nein... es gehören beide zu den Eltern.

DH, kann ich nur bestaetigen!

Das macht mich traurig. Frauen scheinen ihre Kindern eher als Puppen zu sehen als als Menschen.

Papperlapapp....

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, daß Töchter sich mehr zu ihren Vätern hingezogen fühlen.

Außerdem gibt es auch sensible Jungs. Die beiden meiner ältesten Schwester sind das lebende Beispiel dafür. Der große ein Sensibelchen und der Kleine ein Draufgänger.

Und welche Tochter möchte (grad im Pubertätsalter) mit der Mami shoppen gehen...?

Außerdem gibt es auch für Jungs schöne Sachen zum Anziehen. So!

Ich bezeichne dieses Verhalten und diese Aussagen als puren Sexismus! Man kann in diesem Fall nicht verallgemeinern, weil sich jeder Mensch anders entwickelt. Ich habe mich als Kind zum Beispiel mehr bei meiner Mutter aufgehalten und auch weniger Interesse an meinem Vater. Viele dieser Mütter bringen dort wahrscheinlich nur ihre eigenen Erfahrungen zum Ausdruck. Sowohl als Mutter als auch als Vater sollte man sein Kind so lieben wie es ist und sich keine Gedanken darüber machen ob es nun schöner oder weniger schön wäre, wenn das Kind ein anderes Geschlecht hätte. Leider erlebt man in der heutigen Zeit oft solche Dinge, da viele Menschen Kinder direkt in eine Geschlechterrolle drängen, die die Gesellschaft als ''Normal'' bezeichnet. Jedoch sollte jedes Kind sich so entwickeln wie es für das Kind am besten sind.