Sind Toaster eigentlich Asbestfrei oder Sollte man nur auf moderne Geräte vertrauen.

3 Antworten

Die hitzefeste Pappe im Inneren besteht oft aus Glimmer. Asbest sollte seit 1991 eigentlich nicht mehr drinnen sein. Dass in China aus Kostengründen Asbestpappe verbaut wird, könnte möglich sein. Ob diese Geräte (Toaster, Föhne!) aber bei uns in den Handel kommen, ist mir nicht bekannt. Da habe ich selbst auch "Angst".

Asbest ist nicht überall verboten. In China wird munter damit gebaut. Rate mal wo 99% aller Toaster herkommen? Die Tatsache das ein Toaster seit 30 Jahren irgendwo rumsteht sagt nichts darüber aus ob er Asbestfrei ist! Gib mal bei google "Toaster Asbest" ein.

Was sollte Asbest denn in einem Toaster? Wir haben einen in der Werkstatt stehen, der ist bestimmt 30 Jahre alt, da ist nichts dergleichen drin.

Wieso bleibt die "Toast-Taste" nicht unten, wenn der Stecker raus ist?

Sie kann doch trotzdem unten bleiben, auch wenn der Stecker draußen ist. Das ist doch eigentlich egal, oder?

...zur Frage

Wer hat schuld im /!*'?

Hay ich männlich 17 Jahre musste heute um 8 Uhr morgens auf meine kleine Schwester 6 Jahre aufpassen!

Meine Mutter ist 7:50 los gefahren und hat noch Toast in den Toaster gemacht für meine kleine Schwester und ist los gefahren... der Toaster könnte nicht hochspringen dank einer Kaffeemaschine! Als mich meine kleine Schwester um 8:10 aus meinen Zimmer geholt hat wollte sie Fernseher schauen... Ich ging hoch und über all Rauch im ganzen Haus.. . Die Stelle wo der Toaster war sind die Tapeten Müll.. . Jetzt geben mir meine Eltern die schuld... :( wer hat in diesen Fall aber schuld??

...zur Frage

Ist Asbest immer schädlich?

Moin Leute,

Ist Asbest auch im ruhenden Zustand schädlich? Oder wird es erst gefährlich, wenn man die Platten etc zerkleinert und der Staub umher fliegt?

In meiner Schule sind nämlich viele Decken aus Asbest.

...zur Frage

Welches Kombigerät aus Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher ist empfehlenswert?

Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag so ein Kombigerät aus Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher. Ich habe zwar keine Ahnung, ob das so praktisch ist. Was ist denn, wenn eins der Geräte kaputt geht?

Aber egal, sie wünscht sich das, also soll sie es haben. Welches dieser Kombigeräte ist denn empfehlenswert? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

tüv kosten roller?

was kostet ca eine tüvabnahme das heißt eigendlich nur einen stempel vom tüv zur bestätigung das der roller wieder gedrosselt ist?

...zur Frage

Auto anmelden ohne HU Bericht?

Hallo Leute, hätte eine Frage wie ist es wenn ich ein Auto kaufe ohne einen HU Bericht aber das Auto noch ein Jahr TÜV hat und der TÜV stempel im Fahrzeugschein besteht komme ich auch ohne den Bericht durch aber mit dem TÜV stempel?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?