Sind teuere Geschenke ein Liebesbeweis in einer Partnerschaft?

9 Antworten

Egal ob große oder kleine Geschenke Liebe sollte man nicht nur durch Geschenke zeigen find ich man kann auf viele andere Arten auch Liebe usw zeigen

Salue

Teure Geschenke sind ein Zeichen der Verlegenheit. Geschenke sollen dem Beschenkten aufzeigen, dass man ihn und seine Wünsche kennt. Die müssen nicht teuer, sondern gut bedacht und passend sein.

Wer selber sehr viel Geld hat, kann natürlich die Geschenke etwas grosszügiger einkaufen.

Tellensohn

ich finde nicht. das zeigt doch nur ob er geld hat oder nicht.

jemand der wenig geld hat, kann einem doch aber genau so lieben :)

Nein, die Partnerschaften zerbrechen genau so wie andere auch. Eher könnte man unterstellen, das derjenige so denkt, die Liebe materiell ausdrücken zu müssen und so sich diese denkt "erkaufen" zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Nein. Ein teures Geschenk ist von einem Armen mehr Wert als von einem Reichen.