Sind Studien über Gesundheit eigentlich wenig sinnvoll, da jeder Mensch ja einzigartig ist und anders ist etc.?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderes 75%
Ja 13%
Doch 13%

4 Antworten

Anderes

Das kommt darauf an um welchen Aspekt der Gesundheit es geht. Es gibt Dinge, die kann man so gut wie konkret sagen und welche wo man nur so tut als ob. Wo es zwar Studien und Statistiken gibt wie es "höchstwahrscheinlich" passieren wird, aber das gilt dann oft nicht für alle. Gerade im Gesundheitsbereich gibt es so gut wie NICHTS, was mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 95% so quasi als bewiesen gilt. 100% wirst du nirgends finden. Vieles kann, aber je nach Körper und Mensch muss nichts. Es wird nur mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten gespielt.

Anderes

Also es is ja nun nicht so, dass jeder Menschliche Körper super anders ist. Also wenn jetzt jede Person ne eigene Spezies vertreten würde, würde das keinen Sinn machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen
Anderes

Kindbettfieber, Pocken, Pest, Blinddarmentzündung…usw. alles sinnlose Erfolge der Medizin?

Du gehst von einer Selbstverständlichkeit aus, die an Ponyhofdenken erinnert.

Um Deine These zu prüfen, würde ich an Deiner Stelle nie mehr zum Arzt/Zaharzt gehen. Mal schauen, wie lange Du überlebst.

Anderes

Jain, es ist wirklich immer anders bei jedem Menschen, aber manche Dinge treffen bei jedem zu.