Sind Stockfische sensiebel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgangssprachlich heißt es wohl, dass jemand überhaupt nicht sensibel ist... Stockfisch = getrockneter Fisch, der ist nix mehr ausser trocken :-)

Hallo Youcanuse,

Stockfische sind so sensibel wie Zitronen sauer sind...!

Auf Menschen bezogen, gibt es sture, steife und Menschen mit einer sauren Stimmungslage!

Lg,

Gerd

ailuj  18.12.2011, 14:07

also sehr? zitronen sind ja sehr sauer ;))

nein, wie ein stockfisch sein, bzw verstockt sein heisst keine gefühle zeigen zu können und sehr introvertiert/schüchtern zu sein, aber auf eine unsymphatische art ;)

Das ist eine Art von Vergleich um das Gegenteil deutlich zu machen. Die Dame hier in dem Blog macht es noch konkreter deutlich:

http://my.opera.com/schmienz/blog/show.dml/489846

Das ist übrigens das 1. Ergebnis bei Google auf: "sensibel wie ein stockfisch" ????

Klaro sind sie das ... ich kenne ein Mädchen, dass Stockfish heißt ... und die ist sowas von schnell beleidigt, und ich habe mich oft schon gefragt, warum das so ist.

Jetzt, da ich deine Frage lese, wird mir klar, es muss an ihrem Namen liegen.

Youcanuse
Fragesteller

jaja echt lustig...