Sind solche Briefmarken noch gültig?

6 Antworten

Das Bild ist von so mieser Qualität, daß man rein gar nichts darauf erkennen kann.

Grundsätzlich sind alle Marken noch gültig, die den Aufdruck "Deutschland" und nicht "Deutsche Post / Deutsche Bundespost" tragen.

Sie können mit Ergänzungswerten zusammen benutzt werden, z.B. für einen Standardbrief eine alte 60-Cent-Marke plus eine 20-Cent-Marke zur Ergänzuing, um auf das aktuelle Porto von 80 Cent zu kommen.

Diese Marken an sich sind gültig, du musst halt den Wert für die jetzige Portostufe ergänzen (1.55 EUR), alle Marken seit den Doppelnominalen von 2001/2002 sind derzeit frankaturgültig. Die Marken im Bild sind selbstklebende Marken. So wie du die hast müssen die ja bereits verwendet und abgelöst worden sein. Auch wenn die nicht gestempelt wurden, so ist es laut Postgesetz nicht zulässig solche Marken erneut zu verwendet. Bemerkt das die Post, so ist mit einer drastischen Strafgebühr zu rechnen.

Hi,

warum sollten die nicht gültig sein? Sind Deutsche Briefmarken und in EURO.

Nur weil sich der Porto-Wert ändert heißt das nicht, dass die alten Briefmarken ungültig werden. Die blieben so lange gültig bis sich die Landeswährung ändert.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich verklebe die auch immer noch. Du musst halt jetzt noch eine 10ct-Marke dazukleben - das Porto für Großbriefe ist aktuell 1,55

Sind das die 1,45 € Marken? Die sind noch gültig.