Sind solche 3in1 Shampoos nicht gesundheitsschädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Recht, bei den herkömmlichen Produkten ist das tatsächlich nicht so gut da, da Soduim laureth Sulfat drinne ist ein Aggresives Tensid und das für gesicht wäre ein reinster Albtraum.

Soduim laureth Sulfat kommt in so gut wie allen Shampoo und Duschgel vor die keine Naturkosmetik sind es gibst aber paar seltene Ausnahmen.

Bei Produkten die gute inhalstoffe hätten und Silikonöl, Paraben Sulfatfrei, Parfum frei wären, wäre es jetzt nicht so schlimm.

Leute die Allergiker und sensible Haut haben sollten auf solche herkömmlichen Produkten verzichten. Es gibst in Naturkosmetik Bereich Shampoos die ätherisch Öl, und Parfüm frei sind ich kenne da ein paar Ausnahmen.

Zb das Grundlage Shampoo von Sante.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nehme meist 2 in 1 oder auch 3 in 1 Gels und hab dadurch noch keine Schäden feststellen können. Die Haut am A. Ist auch nicht anders als die in der Gusch.

Ich bin auch kein Fan von solchen Shampoos, da Gesicht und Haare meist unterschiedliche Ansprüche haben.

Generell kann man aber sagen, dass man mit silikon-, paraben-, parfüm- und sulfatfreien Shampoos wenig falsch machen kann. Ob dies auf adidas zutrifft, weiß ich allerdings nicht. Ich bezweifle es.