Sind Smoothie Diäten zu empfehlen?

2 Antworten

Es kommt darauf an, was Sie unter einer "Smoothie-Diät" verstehen. Wenn Sie damit meinen, dass Sie während einer bestimmten Zeit nur Smoothies zu sich nehmen, könnte dies nicht empfehlenswert sein, da Smoothies in der Regel nicht alle Nährstoffe enthalten, die der Körper benötigt. Eine ausgewogene Ernährung, die aus verschiedenen Lebensmitteln besteht, ist wichtig, um alle wichtigen Nährstoffe zu erhalten.

Wenn Sie jedoch damit meinen, dass Sie Smoothies als ergänzendes Element in Ihrer Ernährung verwenden, um Ihren Körper mit gesunden Nährstoffen zu versorgen, kann das durchaus empfehlenswert sein. Smoothies können eine gute Quelle für Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffe sein, wenn sie aus gesunden Zutaten wie frischem Obst und Gemüse hergestellt werden. Es ist jedoch wichtig, dass Sie die Zutaten sorgfältig auswählen und darauf achten, dass die Smoothies nicht zu viel Zucker enthalten. Wenn Sie gesunde Smoothies in Ihre Ernährung einbauen, können Sie möglicherweise von einer Verbesserung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens profitieren.

emiiistda
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort!

In meinen Augen nicht. Der Körper mag zwar Vitamin bekommen, dennoch ist es keine Ausgewogene Ernährung