Sind Sindbad Filme zeitlose Klassiker?

3 Antworten

Hallo!

Es sind zumindest hervorragende "Klassiker", aber nicht unbedingt "zeitlose" Klassiker. Ein paar davon "mehr", andere etwas "weniger"...

Und ich meine damit diese alten Abenteuer-Filme, mit der damals wegweisenden "Stop-Motion"-Animations-Technik.

Z.B.:

Und ein paar weitere...

Es gibt auch ein paar moderne Verfilmungen, die ich allerdings zum größten Teil für Müll halte.

Ebenso gibt es diese phantastische Zeichentrick-Serie von 1975 für Kinder. Und eine weitere TV-Serie von 1996, die ebenfalls "ganz nett", aber nicht überragend ist.

Aber speziell diese alten Verfilmungen schaue ich mir immer wieder gerne mal an. Und auch weitere Filme, ähnlicher Machart, aus diesen Zeiten (Herkules, Odysseus, ...).

Gruß

Martin

Herfried1973  10.01.2023, 10:24

Stimme voll und ganz zu.

Ich finde schon das es zeitlose Klassiker sind..

Defintiv ja.