Sind Sigmas überdurchschnittlich intelligent?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 15%
Vielleicht 8%

7 Antworten

Vielleicht

"Sigma Male" bezeichnet in irgendeinem Online-Jargon einen "selbstbewussten Mann, der stolz und unabhängig von hierarchischem Status seinen Weg geht". Die Kurzform "Sigma" ist dann nicht mehr nur auf Männer anwendbar, bezeichnet aber einen vergleichbaren Charakter.

Intelligenz ist sehr vielschichtig. Sehr intelligente Menschen sind dementsprechend auch vielseitig. Man findet sie in allen Formen von sozialen Konstellationen: Busfahrerinnen, Polizeibeamte, Maurer, Lehrer, Entwicklungsingenieure, Ärztinnen, CEOs,.... Es könnte sein, dass man unter überdurchschnittlich intelligenten Menschen auffällig viele Leute antrifft, die mehr oder minder in diese "Sigma"-Schublade passen könnten. Aber sicherlich mindestens genausoviele "Alphas", "Betas" und was es sonst noch so alles gibt.

Nein

Wer so einen dummen Begriff für sich benutzt, ist definitiv weniger intelligent

Nein

Das bilden die sich nur ein

Nein

Wer sich selbst Attribute wie überdurchschnittliche Stärke, Intelligenz und Unabhängigkeit zuschreibt, ist zumindest überdurchschnittlich narzisstisch. 😂

Die andere Eigenschaften sind rein subjektiv gesehen und halten eventuell einer objektiven Beurteilung durch andere nicht stand. 🤣🤣🤣🤣

Was zur Hölle ist ein Sigma und ist das ansteckend? o.O

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M. Sc. Psychologie