Sind Sigmas überdurchschnittlich intelligent?

Nein 77%
Ja 15%
Vielleicht 8%

13 Stimmen

5 Antworten

Vielleicht

"Sigma Male" bezeichnet in irgendeinem Online-Jargon einen "selbstbewussten Mann, der stolz und unabhängig von hierarchischem Status seinen Weg geht". Die Kurzform "Sigma" ist dann nicht mehr nur auf Männer anwendbar, bezeichnet aber einen vergleichbaren Charakter.

Intelligenz ist sehr vielschichtig. Sehr intelligente Menschen sind dementsprechend auch vielseitig. Man findet sie in allen Formen von sozialen Konstellationen: Busfahrerinnen, Polizeibeamte, Maurer, Lehrer, Entwicklungsingenieure, Ärztinnen, CEOs,.... Es könnte sein, dass man unter überdurchschnittlich intelligenten Menschen auffällig viele Leute antrifft, die mehr oder minder in diese "Sigma"-Schublade passen könnten. Aber sicherlich mindestens genausoviele "Alphas", "Betas" und was es sonst noch so alles gibt.

Kann man ja stichprobenartig belegen, dass sigmas intelektuell schlauer sind als der durchschnitt.

Davon bin ich stark überzeugt

Nein

Wer sich selbst Attribute wie überdurchschnittliche Stärke, Intelligenz und Unabhängigkeit zuschreibt, ist zumindest überdurchschnittlich narzisstisch. 😂

Die andere Eigenschaften sind rein subjektiv gesehen und halten eventuell einer objektiven Beurteilung durch andere nicht stand. 🤣🤣🤣🤣

Nein

Wer den Mist glaubt, ist eher überdurchschnittlich leichtgläubig.

Nein

Sich als Sigma zu bezeichnen zeugt oft von wenig Intelligenz

Istborgut25 
Beitragsersteller
 04.12.2022, 21:33

Erklärung bitte wieso

Zigxfred  04.12.2022, 21:39
@Istborgut25

Wenn ich von mir selber sage, dass ich besser bin als andere, und mich abhebe, zeigt das nicht, dass ich besser bin, sondern nur, dass ich in der Illusion lebe, besser zu sein