Sind selbstbräuner schädlich hmmm was meint ihr?

 - (Sommer, Sonne)

5 Antworten

Selbstbräuner können u.U. bei falscher Lagerung Fomaldehyd bilden. Daher sollte man vorallem bereits geöffnete Verpackungen immer an einem dunklen und kühlen Ort aufbewahren und nicht der direkten Sonne aussetzen. Nach Aufbruch sollte das Produkt außerdem nicht länger als drei Monate verwendet werden. Ansonsten haben die heutigen Produkte weniger Risiken.

Ich benutze den Selbstbräuner von St. Moritz übrigens seit drei Jahren für die Übergangszeit und bin sehr zufrieden :-)

Ich hatte mal im Support für unter anderem Selbstbräuner gearbeitet. Einige haben wegen Hautausschlag angerufen. Der Arzt von einer Benutzerin sagte, dass es an genau dem Chemiestoff liegt, der in jedem drin ist.

Nein, ist er nicht.

Ich benutze nicht die Marke, aber anderen. Schon seit Jahren immer mal. Alles okay.

Es gibt gar keinen S. der in Ordnung wäre

0

St. Moriz Selbstbräuner "Dark" auch für helle Haut geeignet und geht es auch ohne Handschuh?

Ich habe viele Berichte gelesen und mir viele Videos angeschaut und muss sagen, der Selbstbräuner verspricht sehr viel und scheint dies auch zu halten. Da ich von Natur aus sehr blass bin und auch trotz natürlichem Sonnen (Solarium lehne ich ab, zu teuer und zu schädlich) absolut nicht braun werde, wollte ich meiner Haut etwas nachhelfen. Wenn ich mal nicht geschminkt bin und man mich in voller "Blässe" sieht, werde ich direkt gefragt ob ich krank wäre. Der Sommer steht bald vor der Tür und ich möchte einfach etwas braun werden. So nun zu meinen Fragen: Die Tönung "Dark" soll länger halten und soll auch schöner aussehen, aber kann ich das auch mit heller Haut benutzen oder würde das dann total künstlich aussehen? Hat der vielleicht jemand Erfahrungen mit? Und braucht man zum Auftragen von dem Mouse wirklich so einen Handschuh aus Stoff, oder kann man das auch einfach mit Einweg Handschuhen auftragen? Da der ja schnell einzieht. Oder gibt das Streifen? Ich möchte mich einfach vorher gut informieren, will ja nicht aussehen wie ein Streifenhörnchen :D Muss schließlich damit rumlaufen. Aber ich möchte eben auf Bräune nicht verzichten. Und das Solarium kommt für mich nicht in Frage, da es 1. zu teuer und 2. total schädlich für die Haut ist. Ich hoffe ihr könnt mit etwas weiterhelfen. Falls ihr noch weitere Tipps dazu habt, auch gerne her damit :) Bin für jeden Tipp dankbar !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?