Sind selbstbräuner schädlich hmmm was meint ihr?

5 Antworten

Selbstbräuner können u.U. bei falscher Lagerung Fomaldehyd bilden. Daher sollte man vorallem bereits geöffnete Verpackungen immer an einem dunklen und kühlen Ort aufbewahren und nicht der direkten Sonne aussetzen. Nach Aufbruch sollte das Produkt außerdem nicht länger als drei Monate verwendet werden. Ansonsten haben die heutigen Produkte weniger Risiken.

Ich benutze den Selbstbräuner von St. Moritz übrigens seit drei Jahren für die Übergangszeit und bin sehr zufrieden :-)

Ich hatte mal im Support für unter anderem Selbstbräuner gearbeitet. Einige haben wegen Hautausschlag angerufen. Der Arzt von einer Benutzerin sagte, dass es an genau dem Chemiestoff liegt, der in jedem drin ist.

Ich laufe jeden Sommer blass herum, lieber so als fleckig mit selbstbräuner

Nein, ist er nicht.

Ich benutze nicht die Marke, aber anderen. Schon seit Jahren immer mal. Alles okay.

Concetta111  07.06.2018, 12:52

Es gibt gar keinen S. der in Ordnung wäre