Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere natürlich.

Seeanemonen (Actiniaria), auch Seerosen, Seenelken oder Aktinien genannt[1], sind eine arten- und gattungsreiche Ordnung der Hexacorallia innerhalb der Blumentiere (Anthozoa). Es handelt sich ausschließlich um im Meer vorkommende, stets solitär lebende, meist relativ große Tiere, die vom Flachwasser bis in abyssale Tiefen vorkommen. Derzeit sind etwa 1200 Arten bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seeanemonen

Sind Seeanemonen Pflanzen oder Tiere?

Wenn man Seeanemonen sieht, drängt sich das Bild der Blume unweigerlich auf. In allen Farben, filigran und zerbrechlich wiegen sich ihre Fangarme in der Strömung. Doch die zu den Blumentieren gehörigen Wesen sind eindeutig Tiere.

Seeanemonen - Seespinnen - MARUM

Es sind Tiere, sie brauchen auch Futter. Die ziehen sich das raus was von fischen übrig bleibt. Sie haben ja auch Fleisch

Woher ich das weiß:Hobby