Sind Schlägertypen, Machos, als Partner in der heutigen Zeit bei Frauen gefragter denn je?

9 Antworten

Du glorifizierst eine Illusion von Schutz, die in Wahrheit nur Hysterie ist.

Diese Männer schützen meist nicht die Frau oder Menschen vor realen gefahren sondern ihr eigenes Ego. Seine Identifikation als "der Beschützer", der Gute, der Held.

Sie kämpfen nicht für Sicherheit sondern um als Held zu erscheinen.

je hysterischer der Mann die Schutzrolle spielt, desto weniger real ist die Gefahr die er bekämpft und wird schlussendlich durch den Kontrollverlust über sich selbst, selbst zu der Gefahr die er zu bekämpfen versucht.

Ein echter beschützer bleibt ruhig, prüft die Lage realistisch und handelt nur wenn es notwendig ist. Aber nicht weil er von anderen als Beschützer gesehen werden will. Sondern weil er es einfach tut. Er schützt was IHM wichtig ist und das ist unabhängig von dem was andere unter einen Beschützer verstehen.

• Schlägertypen schützen nicht. Sie provozieren.
  • Sie lösen keine Probleme, sondern erzeugen neue.
  • Dieser Schutz ist Selbstinszenierung, nicht Verantwortungsbewusstsein.

Wer ständig kämpfen muss, schützt nicht, er inszeniert sich, weil er innerlich schwach ist.

Wahrer Schutz bedeutet Ruhe und nicht Schauspiel für Publikum.

Bei manchen Ja, bei manchen Nein.

Manche werden wohl auf solche Typen stehen, das sind dann aber junge Mädchen, die ihren Wert nicht kennen

EvoDenker  27.04.2025, 10:12
das sind dann aber junge Mädchen, die ihren Wert nicht kennen

Meinst du? Oder ist es nicht eher so, dass diese Mädchen, die Typen einfach geil finden und die Typen auch Bock auf junge Mädchen haben?

Nein, im Gegenteil, die meisten jungen Menschen verblöden, das zeigt auch z.B. die Pisa Studie.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 22:12

Meine Meinung ist: Ein Mann, der die Ehre seiner Frau oder Freundin nicht wieder herstellt oder nicht sein Bestes dafür tut, ist nur ein halber Mann, wenn nicht sogar ein Weichei.

Animelove007  19.04.2025, 22:13
@PESHEVA

Ehre ist etwas, das nicht existiert.

Die einzigen halben Männer auf der Welt sind innerlich eine Frau.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 22:15
@PESHEVA

Und der Mann, der seine eigene Frau oder Freundin schlägt, ist ein elender Hund

Animelove007  19.04.2025, 22:20
@PESHEVA

Das stimmt zwar nicht, denn Hunde sind nützlich, aber das was du meinst stimmt.

EvoDenker  27.04.2025, 10:15
@PESHEVA
Meine Meinung ist: Ein Mann, der die Ehre...

Schön für dich. Aber Verantwortung ohne Autorität bleibt ist und bleibt Sklaverei.

EvoDenker  27.04.2025, 10:18
@Animelove007
Ehre ist etwas, das nicht existiert.

Übersetzung: "wenn ich Ehre nicht fühlen oder Kontrollieren kann, existiert es auch nicht." Emotionaler subjektivismus.

Ehre ist ein männliches Konzept. Frauen verstehen sowas nicht.

lovehiseyes  19.04.2025, 22:06

Hast du die Frage verstanden? Die Pisa Studie bezieht sich auf Leistungen in der Schule.

Animelove007  19.04.2025, 22:10
@lovehiseyes

Ja und das kann man auf alles übertragen. Auf Gutefrage ist es nicht erlaubt Minderheiten als dumm zu bezeichnen, deswegen musste ich es umschreiben.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 22:25
@Animelove007

Als Junge wurde ich Mal Zeuge auf einem Volksfest, wie ein Fremder eine Frau belästigte. Die Frau ging zu ihrem Mann, der an einem der Tische sass. Ich saß daneben, neben ihrem Mann und hörte mit, was sie ihrem Mann berichtete. Daraufhin stand ihr Mann auf und ging schnurstraks auf den Belästiger seiner Frau zu und schlug ihn ko. Und der Mann war auch ein Bekannter von mir. Er hieß Holly.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 22:29
@PESHEVA

Jedenfalls fiel der Belästiger um, wie ein Sack.

Animelove007  19.04.2025, 22:31
@PESHEVA

Holly ist ein Mädchenname. Sorry Gutefrage spinnt ständig und hängt.

Nein, ein guter aufrechter Mann ist ist gefragt, sowie schon immer. Dass weiche Typen es in extreme treiben ist ähnlich wie Incelverhalten, nur dass sie nicht Frauen die schuld geben, sondern Männer, die besser sind als sie

PESHEVA 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 22:44

Werden dt. Männer von manchen Ausländer nicht ganz zu Unrecht als Weicheier bezeichnet. Doch gibt es auch dt. Männer, die alles andere als Weicheier sind.