Sind Scherzfragen hier erlaubt?

Bzw. gibt es einen Unterschied zwischen Troll-Fragen (unerlaubt) und Scherzfragen (erlaubt)?

6 Antworten

HI. Nein die sind hier verboten ! Man darf nicht trollen und sollte sich am Anfang die Richtlinien durchlesen. Das ist sehr wichtig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Gruß Dich,

Auf Gutefrage sind Scherz- und Trollfragen den Richtlinien zufolge nicht erlaubt.

Zudem sind Troll- und Scherzfragen ja unterschiedliche Sachen, obwohl beide Fragen selbstverständlich gegen die Richtlinien verstoßen. :)

Normaleweise gibt es einen negativen Absicht wie Beleidigungen bei Trollfragen, während es bei Scherzfragen sowas nicht gibt.

Sofern Deine Frage nicht gegen die Richtlinien verstoßen und eine, sinnvolle Beschreibung enthält, musste es bei Dir kein Problem sein. ^^

Alles Gute für Dich. 🤗🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Bild zum Beitrag

Nein. WIe du siehst, Spaß - Scherz, synonym, ist verboten

 - (gutefrage.net, regeln, erlaubt)
Regina3
Fragesteller

Aber nach Witzen darf ich fragen? Nur selber keine anbieten in meiner Frage?

FaTech  25.08.2023, 21:18
@Regina3

Ist eine Frage ernst gemeint, wie: Ich habe eine Wette mit meiner Cousine am Laufen und ich will gewinnen. Habt ihr gute Witze, sodass ich gewinnen kann?, dann ist es erlaubt. Hinter einer Frage muss ein Sinn stecken

Regina3
Fragesteller
@FaTech

Einfach Spaß haben und lachen? Sinn genug?

FaTech  25.08.2023, 22:30
@Regina3

Nein. Das ist kein Sinn. Das ist eine Frage Antwort Plattform und keine Comedy Plattform. Allerdings gibt es den Foren Bereich, wo sowas in bestimmten Sektionen erlaubt ist

NEIN steht in den Richtlinien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung