Sind Schaltwippen abgesichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es jetzt nur von meinem Auto mit DSG sagen. Wo die Automatik nicht hinschalten würde kann man auch mit der Wippe nicht hinschalten. Konkret: Wenn man schon auf einer hohen Drehzahl ist, kann man auch mit der Wippe nicht runter schalten. So gesehen ist die Wippe durch die Elektronik abgesichert.

Hallo  Uff202120

Eine Automatik lässt Handschaltungen nur zu wenn es von der Drehzahl, der Geschwindigkeit und der Leistung zulässt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung