Sind russische Eltern wirklich so streng oder wird übertrieben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Einige meiner Freunde sind Russlanddeutsche.. deren Eltern waren gegenüber den "vernunftorientierten" Deutschen meistens relativ locker, legten aber trotzdem großen Wert auf Freundlichkeit und Ehrlichkeit.. Hilfe im Haushalt wurde anders wie bei den Deutschen als selbstverständlich betrachtet, eine hohe Zuverlässigkeit auch bezogen auf das Einhalten von Zeitabsprachen ebenfalls. Die Russlanddeutschen waren dahingehend oft deutlich freundlicher und zuverlässiger als "die Deutschen", die zwar in der Erziehung viele Verbote auferlegt bekamen und kürzer gehalten wurden, aber zugleich einen ruppigeren, raueren Umgangston gewohnt waren.

So wie du es schreibst halte ich es für überzeichnet & das wird eine absolute Momentaufnahme sein, die mit gängigen Klischees spielt und übertreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch in russischen Familien werden die Kinder generell nicht geschlagen. Das kann man nicht verallgemeinern.  

Davon kannst Du schon ausgehen, auch in der Schule ist man in Russland strenger, was nicht unbedingt schlecht sein muss.

Es gibt überall schwarze Schafe... egal ob Russe deutsche Franzose Ami... Ich kenne leider auch so einige deutsche Familien bei denen es nicht gerade der Frieden auf erden ist... Im allgemein sind die Leute im Osten strenger als hier...
Mein Vater hat mir einmal mit seinen Leder Gürtel von der Roten Armee paar Hiebe verpasst... Ich war aber selber schuld... Wenn man sche*ße baut, muss man mit Strafe rechnen... Das finde ich auch inordnung... Aber man sollte es nicht so übertreiben wie du es erwähnt hast...

Das ist definitiv übertrieben... Ich habe viele russische Freunde und noch nie sowas gehört. Russische Eltern sind außerdem öfter bei ihren Töchtern strenger. 

Aber ich kann das ja nicht beurteilen ... ;) ich als (scheiß) deutscher....

Kommentar von Eloine15
01.03.2017, 16:28

Das mit den Töchtern stimmt, ja.

0

xd ne die wenden jetz keine körperlichge gewalt an oder so aber sind schon streng.

Nein, wir schlagen die Kinder nich, wir bringen sie gleich um... und fressen sie auf. Wir sind schliesslich Russen. Hat die deutsche Propaganda es dir nicht erzählt?

Was möchtest Du wissen?