Sind Reps-in-Reserve (RIR) und Back-off-Sätze im Krafttraining das gleiche?

1 Antwort

Nee . Reps in Reserve heisst wie viel Wiederholung ist man vom muskelversagen entfernt

Back off Sätze heisst man reduziert extra das arbeitsGewicht damit man mehr Sätze und wdh reinkriegt

Da hat jeder andere meinungen dazu. Was ich persönlich nicht gut finde weil diese Sätze mit dem geringeren Gewicht nicht so wirksam sind . Lieber mehr pausieren die richtige intensität wählen und damit mehr Sätze statt sich was vormachen und gleich ein zu hohes Gewicht gewählt zu haben sonst müsste man das ja nicht machen