Sind Reifenbeschriftungen erlaubt?

5 Antworten

Meines Wissens ist das problemlos möglich - gibt sogar spezielle Stifte dafür.

spielfrosch
Fragesteller

Genau die habe ich auch gesehen. Nur ich habe gelesen, dass die Chemie da drin möglicherweise den Reifen angreifen könnte. Und sobald was passieren könnte, ist es in Deutschland ja immer schwierig.

T3Fahrer  07.08.2020, 21:53
@spielfrosch

Naja, sehr weit hergeholt denke ich... Wie tief soll die Farbchemie denn in den Reifen eindringen, um ihn strukturell zu schädigen/schwächen?!

T3Fahrer  07.08.2020, 21:57
@spielfrosch

Glaub ich nicht dran.
Wenn würde ich aber nicht auf Foren-Gelaber vertrauen, sondern vielleicht nach was offiziellerem schauen... 😉

ja ist erlaubt. kannst ja auch reifen benutzen, die nicht schwarz sind .

Vergiss das Anmalen. Dieses Gepfusche, sieht beschissen aus.

Mit durchgefärbtem Schriftzug ab Hersteller kaufen oder ganz sein lassen.

Klar. Dafür gibt's Stifte im Zubehörhandel. Vor gaaanz langer Zeit hatte ich das mal für meinen Capri...

Und die sollten eigentlich so hergestellt sein, daß sie den Reifen NICHT beschädigen! Wäre auch kontraproduktiv für den Hersteller...

Klar, Das sollte gehen. Die farbliche Gestaltung unterliegt sicher keiner Vorschrift.