Sind Produkte (Big Mac) von Mc Donnalds im Laufe der Jahre kleiner geworden?

6 Antworten

Auch wenn deine Frage nun schon 1 Jahr her ist:

Ich habe während meiner Schulzeit vor 10 Jahren in der Nähe eines McDonalds gewohnt und war beinahe wöchentlich da. Bis vor einigen Jahren auch oft in der Mittagspause von der Arbeit. Da war die obere Frikadelle im Bic Mac mit absoluter 100%iger Sicherheit genau so groß wie die untere!

Beide Frikadellen waren identisch! Danach war ich jahrelang nicht mehr bei McDonalds.

Als ich mir vor 1 Woche am Essener HBF einen Bic Mac geholt habe, bestand die obere Frikadelle nur noch aus sehr dünnem Material, während die untere noch ungefähr(!) die alte Größe hatte.

Der Big Mac scheint also wirklich klammheimlich kleiner zu werden. Wenn sie eine der Frikadellen kleiner gemacht haben, traue ich ihnen auch zu in den 20 Jahren langsam den ganzen Burger verkleinert zu haben.

Seit 2 Wochen steht für mich fest: Es ist nicht leicht zu erkennen, aber wahr.

Ist so ähnlich wie mit den Chips-Tüten. Die teuren Funny-Frisch hatten früher auch mal 250 Gramm und sind nun runter auf 175. Der Unterschied ist: Da steht es auf der Packung. Bei McDonalds nicht.

Ich muss meinen Kommentar widerrufen. Der letzte Big Mac war wieder in Ordnung. Ich bin nun der Meinung dass der Burger gleich geblieben ist. Es ist keine Schande, seine Meinung mal zu ändern.

Hallo

Tendenziell werden alle Lebensmittel die Verkauft werden kleiner bzw weniger! Aber ja ist mir auch aufgefallen, zwischendurch haben sie als Spezial den größeren der meiner Ansicht nach der Originale war!

Naja und würde man bei McDonalds nachfragen. Dann würde es heißen: "Wir denken an die Gesundheit unserer Kunden. Wir möchten den Kunden eine ausgewogene Malzeit liefern und haben durch die Reduzierung der Größe den Anteil der Kalorien verkleinert." Wir werden alle für blöd verkauft!!!

Ja , kleiner. Aber dafür teurer.

Sie sind nur im Verhältnis zum Preis klein geblieben.