Sind Pfauen die schönsten Vögel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

schöne Vögel 94%
ja, die schönsten Vögel 6%
hässliches Vögelein 0%

10 Antworten

schöne Vögel

Sie sind wirklich sehr schön. Ob es die schönsten Vögel sind, weiß ich nicht und ich möchte mich auch nicht festlegen, es gibt einfach zu viele wunderschöne Vögel.

schöne Vögel

die Vögel sind nicht die schönsten aber schon schön

schöne Vögel

Ich persönlich finde Goldfasane am schönsten:

Bild zum Beitrag

Der Goldfasan ist eine Hühnervogelart aus der Familie der Fasanenartigen. Der Hahn dieser Art gehört mit seiner goldgelben Haube und dem ebenso gefärbten Bürzel, der intensiv roten Unterseite und den grün und blau schimmernden Partien an Rücken und Flügeln zu den farbenprächtigsten Fasanen.

Quelle

Erinnert an einen Phönix.

 - (Biologie, Vogelkunde)
schöne Vögel

Ich finde den Kolibri schöner