Sind Pekinesen Hunde gut erziehbar?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

falls Du Dich wirklich dazu entschließen solltest, einen Pekingesen (so heißen sie nämlich) anzuschaffen, dann nehme bitte keinen mit "platter" Nase. Das sind Qualzuchten. Es gibt eine ganz interessante Seite: www.mprv.de die sich mit Qualzuchten bei Pekingesen und Möpsen beschäftigen und Dir auch seriöse Verkäufer empfehlen, die bereits solche Rassen mit Nase züchten... falls es denn unbedingt ein Rassehund sein muß. Aber informiere Dich gut, über die rassetypischen Merkmale - die sind nicht ohne! LG, klickybunti

Vielleicht ergooglest Du dir mal den Rassestandart zu diesen Hunden und liest ihn dann.

Und ob die Hunde sich vertragen hängt von eurer Erziehung ab.

Wir haben einen Pekinesen und der hört sich zwar an, was man gerne möchte, macht dann aber trotzdem meistens was er will. Pekinesen sind im Allgemeinen ziemliche Sturköpfe. Unserer verträgt sich mit allen. Ich habe aber auch schon von Pekinesenhaltern gehört, dass sich ihre Hunde gerne als Chef aufführen und etwas hinterhältig sind.

Nadine166
Fragesteller

Aha :-) Danke

Ich habe selbst eine kleine Pekinesin (aus dem Tierheim) und die ist sehr wohl erzogen. Ich kann mit ihr ohne Leine spazieren gehen, sie gehorcht aufs Wort. Sie bellt auch kaum, verträgt sich mit Katzen und den meisten anderen Hunden. Sie ist der freundlichste Hund auf Erden...Das einzige: sie ist ziemlich eifersüchtig und auch futterneidisch!

Im Allgemeinen vertragen sich Hündin und Rüde besser als zwei Hündinnen. Es wäre also zu überlegen, ob ihr nicht lieber einen Rüden nähmt. Dann müsste jedoch ein Tier kastriert werden.