Sind Parfums eigentlich auch haram da bei bestimmten Alkohol drinnen sind?

7 Antworten

Hallo Anonym1232001,

man kann jetzt an Hand von Regeln zu einer Religion argumentieren - und da ist mir bekannt, dass man zum Gottesdienst doch gepflegt und durchaus wohlrichend kommen sollte.

Schauen wir aber mal aus Gottes Sicht im Sinne, dass Gott Liebe ist. Da schafft Liebe immer Fülle und größtmöglichen Freiheitsgrad für alle.

Da hätte Alkohol, wenn wir ihn im Übermaß trinken, eher einen Einfluss, der uns in Freiheiten einschränkt - um es etwas zu abstrahieren. Wir wären außerhalb der Liebe uns gegenüber selbst, in dem Moment eher nicht Göttlich.

Alkohol hat zur Desinfektion aber auch als Lösungsmittel für Düfte einen ganz dazu gegenteiligen Sinn.

Desinfektion vertreibt Krankheitserreger, erhält damit, wenn wir Desinfektion brauchen, Freiheit für uns selbst. In dem Sinne dient Alkohol der Liebe und ist als Göttlich zu betrachten.

Im EDT oder EDP trägt er den Duft und bringt ihn an uns - wobei der Alkohol verfliegt. Der Duft bleibt als Teil des Ausdrucks unserer selbst (Fülle) - und damit wieder ein Moment von Liebe, also Göttlich. Und der Alkohol ist als Mittel zum Zweck in den Sinne auch Göttlich.

Jetzt dürfen wir, wenn wir das wollen, Göttlich mit Halal, das Gegenteil mit Haram verbinden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Nein ist es nicht. Es ist sogar sunna für Männer wenn sie bsp. in die Moschee gehen

Nein Desinfektionsmittel ist auch nicht haram obwohl Alkohol drinne ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin moslem und kenne mich mit dem Islam gut aus

die sind grundsätzlich haram, da sie nichts mit dem koran zutun haben, sondern nur mit menschlicher eitelkeit.

Selamun Aleykum

Für Frauen ist Parfüm Zina!

Für Männer ob Alkohol kein Problem.

BarakAllahu feekum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung