Sind Otter giftig?

7 Antworten

An sich nicht oder nur extrem selten,

Jedoch rufen deren Bisse öfters sehr schwere Mehrfachentzündungen hervor. Blutuntersuchungen zeigen manche so Sachen nicht gleich, kommen erst später heraus. Das kann unter Umständen sehr lange brauchen.

Diese Viecher putzen sich nicht die Zähne...

Wie auch Ratten, Füchse, Igel und so. Und deren Parasiten. Auch die von Vögeln und Geflügel.

Wenn du öfters mit solchem Ziefer zu tun hast, lasse dich Impfen. Wundstarrkrampf, Tollwut, Lyme und so.

Otter sind nicht giftig. Otter sind eine vorwiegend im Wasser lebende Unterart der Marder.

Ottern sind giftig . Es sind zu den Vipern gehörende Schlangen. Sie sind aber eher scheu und beißen rein zur Verteidigung

Kreuzotter: Ja

Fischotter: Nein

Fischotter sind nicht giftig, da sie Fleischfresser sind, dürfte sich ein Biss aber leicht entzünden.

Nur, wenn man sie bei derZubereitung nicht richtig durch brät. Es gibt Leute, die essen "Otter-medium", davon ist aber abzuraten. Und man muss ihnen natürlich vor der Zubereitung den Giftstachel entfernen.