Sind originale Apple Kopfhörer gut und halten lange?

5 Antworten

Welche, die normalen EarPods?

Für den Preis klingen die in leiser Umgebung durchaus ziemlich "gut", jedenfalls wenn sie in deinem Ohr vernünftig sitzen. Dann braucht es schon (teurere!) In-Ears mit Gummistöpseln, um das klanglich zu toppen.

Bei guter Behandlung können die EarPods auch praktisch unbegrenzt halten. Gute Behandlung bedeutet, sie nicht immer einfach in die Jacken- oder Hosentasche zu knüllen, sondern möglichst immer im mitgelieferten Plastikcase aufzuwickeln (Achtung: Bei den EarPods mit Lightning-Stecker ist keins mehr dabei!). Auf diese Weise jedenfalls sehen die bei meinem iPhone 5s mitgelieferten EarPods nach immerhin zwei Jahren Benutzung noch fast aus wie neu, trotzdem habe ich sie jetzt durch die neuen AirPods ersetzt.

Falls du die AirPods meinst: Klanglich haben diese exakt die gleichen Eigenschaften wie die kabelgebundenen EarPods. Die Funktionalität ist jedoch nicht anders zu beschreiben als "einfach magisch". Trotz zwei separater Bluetooth-Verbindungen zu jedem der beiden AirPods kommt es nie zu Verschiebungen oder Aussetzern, zum Pairing ist nichts weiter nötig als die AirPods aus dem Case zu nehmen und ins Ohr zu stecken... Die Mikrofone der AirPods sorgen zusammen mit den Beschleunigungssensoren, die den Knochenschall interpretieren, für ausgezeichnete Sprachqualität bei Telefonaten.

Sie sind Ok, überzeugen Tontechnisch aber nicht übermäßig. Für den Einzelkaufpreis (35€) sind sie ok. Bei mir halten die Dinger sehr lange, da ich gut damit umgehe. Wenn du aber klanglich sehr gute Kopfhörer haben möchtest, würde ich dir eher zum höheren Preisgebiet und Firmen wie Bose etc. raten...

Ob der Klang gut ist kann dir hier niemand sagen, da der Klang von In Ears sehr stark vom Gehörgang abhängt. Bei mir klingen die Dinger absolut fantastisch und können selbst von 300€ Bose Over Ears nicht getoppt werden. Das ist aber eben Sache des Körpers.
Ich habe meine Ear Pods jetzt ca. 3 Jahre und die haben keinerlei Gebrauchsspuren, obwohl ich nicht wirklich gut damit umgehe.

Ja ich finde sie gut, bei mir halten Ohrstöpselkopfhörer (egal ob sie von Apple sind oder nicht) ~ 1 Jahr xD

Ja, bei mir waren die auch öfters in der Waschmaschine (Hosentasche) und funktionieren noch einwandfrei