Original AirPods?

3 Antworten

Ob die echt sind oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber ich habe vor 3 Jahren direkt bei Apple ein MacBook Air gekauft und da war auch so ein geflochtenes Ladekabel dabei.

Iwanttobethe 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 21:37

Okay verstehe, danke. Ich weiß nicht wie ich erkennen soll ob die echt sind oder nicht

Mittlerweile sind die Kabel von Apple geflochten, aber dieses Kabel ist trotzdem Fake, das erkennt man an der unsauberen Verarbeitung am Kabel selbst und an der Methode wie das Metal zusammengepresst wurde. So ist das nicht bei den originalen.

Außerdem sieht man im Hintergrund die Verpackung, wo das innere Schale aus Plastik ist. Apple verwendet bei Verpackungen nur Pappe und kein Plastik.

Gerade bei Handelsplattformen mit Privatverkäufern bekommt man bei AirPods fast ausschließlich Fakes.

Mittlerweile liefert Apple nur noch geflochtene Kabel mit. Der Vorteil daran ist, dass das Gummi (bei den alten Kabeln) nicht mehr porös wird und an den Enden sich auflöst.
Viele älter Kabel hatte das Problem, bei meinen Kabeln habe ich das aber nie erlebt.
Der Nachteil bei dem neuen geflochtenen Kabel ist, dass es sehr schnell sehr dreckig aussieht. Gerade wenn man mit eingecremten Händen das Kabel anfasst 😵‍💫.
Aber was will man machen..

Die AirPods sind definitiv echt, darüber musst du dir keine Sorgen machen.