Sind orange Haare unbeliebt wenn ja warum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Unbeliebt weil 60%
Beliebt weil 40%

8 Antworten

Unbeliebt weil

Zwei meiner ehemaligen Lehrerinnen hatten ihre Haare orange/rot gegärbt. Beide mochte ich nicht

An sich ist mir die haarfarbe von Menschen egal. Ich verbinde nur gerade mit dieser etwas schlechtes

12dec
Fragesteller

Echt? Omg wie zb hexen ungeheur?

12dec
Fragesteller
@Zimtschnecke05

Auxh wenn die person niedlich aussieht und nett ist?

Zimtschnecke05  09.12.2023, 10:16
@12dec

Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Ich denke nicht, dass Leute mit orangenen Haaren Hexen sind. Es würde nur gerade auf diese Lehrerinnen zu treffen

Unbeliebt weil

Kann’s dir nicht sagen aber es gibt ja auch das Gerücht, dass Rothaarige keine Seele haben sollen.

Wäre mal nett, wenn mir jemand sagen kann, woher das kommt und wieso. Scheint ja, dass es bis ins Mittelalter zurückgeht.

Was man aber sagen muss ist, dass das Aussehen Nebensache ist, viel wichtiger ist der Charakter eines Menschen.

12dec
Fragesteller

Näää diese mittelalter geschichten sid aber vorbei. Auch in kinderbücher steht nicht böses über rothaarige also woher stammt es denn dass es hässlig sei?

Mmits  07.12.2023, 19:28
@12dec

Das geht bis heute noch rum und das schon seit dem Mittelalter.

wieso sollte in Kinderbüchern stehen wer hässlich ist und wer nicht?

12dec
Fragesteller
@Mmits

Also meistens prägt man den kindern solche komische aberglauen ein. Schon im kindesalter beginnt sowas

Mmits  07.12.2023, 19:32
@12dec

Das kann sein.

Es gibt sicherlich einige Leute die auf rothaarige stehen aber ich glaube die Mehrheit eher weniger.

12dec
Fragesteller
@Mmits

Magst du zb ?

Mmits  07.12.2023, 19:39
@12dec

Ich sag’s mal so direkt ausschließen tu ich’s nicht, mir ist sowieso Charakter viel wichtiger.

Aber mein Typ ist das nicht wirklich, liegt auch nicht nur an der Haarfarbe sondern eher an der extrem hellen Haut.

12dec
Fragesteller
@Mmits

Du sollst mit den haaren auch kein sex haben oder kinder zeugen😹 nur als geschmack meine ich. Sieht er schön aus oder nivht ? Magst du extrem helle haut nicht?

Mmits  07.12.2023, 19:42
@12dec

Es geht ja nicht nur um die Haare sondern eher um die extrem helle Haut und Sommersprossen 😅

das ist nicht so ganz meins.

Lassen wir hier echt Lügenmärchen aus dem späten Mittelalter und der frühen Neuzeit wieder aufleben?

12dec
Fragesteller

Hab das gefragt weil die mehrheit in meiner vorherigen umfrage eher blond bevorzugt haben.

LetsPlays  08.12.2023, 20:31
@12dec

Es geht nicht um die Frage, es geht um die Antworten.

Beliebt weil

Ich finde es schön

12dec
Fragesteller

Und warum zb was findest du schön daran?

Unbeliebt weil

Gefärbte Orange Haare setzen ein Statement, die Person wird extrovertiert, extravagant und signalisierend aufgenommen.

Das mag nicht jeder.

12dec
Fragesteller

Gilt das für alle extravagante haarfarben wie zb regenbogen, grün, blau ? Oder nur für orange?

DianaValesko  08.12.2023, 22:48
@12dec

Ehrlicherweise ist das die Farbe orange, ich trage auch keine orange Kleidung

12dec
Fragesteller
@DianaValesko

Oh, sehr interessant🤔🤷🏻‍♀️

DianaValesko  08.12.2023, 23:24
@12dec

Ist nicht persönlich gemeint, falls Du orange Haare hast.

12dec
Fragesteller
@DianaValesko

Nein☺️alles gut. Würde ich auch nicht persönlich nehmen wenn ivh komplett orange wäre.🤗