Sind online Pferdeturniere gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mit dem Youngster schon ein paar gemacht, war ganz witzig :) Ist halt gut um die erste Turnierluft zu schnuppern, sich gezielt vorzubereiten und auch dem Pferd gewissen Lektione beizubringen, die sich auf echten Turnieren wiederholen könnten.

Hallo2574
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Ich kenne diese nicht. Aber wenn es eine Möglichkeit ist, ein Reitvideo von einem Richter beurteilen zu lassen, bekommt man eben eine solche Beurteilung. Was es einem selbst wert ist, muss man immer auch selbst einschätzen. Das Turnier ist ja eigentlich eine Überprüfung der Ausbildung von Reiter und Pferd und nachdem die Richter die Bewertung nie live kommentieren, hat man die Bewertung eh nie zeitgleich wie bei einem live Training. Also wird die Bewertung einzustufen, auf sich selbst zu übertragen, zu sehen, was der Richter meint, wenn er etwas ins Protokoll schreibt, durch das Video evtl sogar einfacher. Wenn man im Protokoll etwas liest und sich denkt "hm, ist mir selbst nicht aufgefallen", ist der Moment am normalen Turnier vorbei. Beim Video kann man sich das ansehen und feststellen, ja, stimmt, ist so und vielleicht einen Zusammenhang herstellen, wann Du dazu verleitet wirst, das zu machen. Geht natürlich auch, wenn man sich nach dem Turnier mal filmt, damit man die Fehler aus dem Protokoll aufdeckt, aber dann viel allgemeiner, weil man ja nicht die explizit bewertete Aufgabe hat.

Hallo2574
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Haben mit Turnierreiten recht wenig zu tun, aber ist trotzdem ganz lustig mal dran teilzunehmen.