Sind Nudeln gut für Muskelaufbau?

3 Antworten

Viele Bodybuilder in der Massephase ernähren sich Kohlenhydrathaltig, vorallem durch Nudeln und Haferflocken. Aber ich würde eher zu Vollkornnudeln greifen, machen länger satt.

Direkt werden sich kohlenhydrathaltige Lebensmittel wie Nudeln zwar nicht auf den Muskelaufbau auswirken, indirekt aber sehr wohl.

Da Kohlenhydrate die primäre Energiequelle des Menschen darstellen, wirken sie sich natürlich auch positiv auf deine Leistung im Training aus. Ein intensiveres Training wird im Umkehrschluss auch langfristig für mehr Muskelaufbau sorgen.

Für den Muskelaufbau selbst sind primär Proteine als Grundbaustein verantwortlich. Das heißt aber nicht, dass du Unmengen an Proteinen zu dir nehmen musst. Die Vielfalt und Ausgewogenheit machen's.

kommt drauf an,was für Nudeln. Je mehr Eier drin sind, desto besser.