Sind Muskelzukungen ein zeichen für ALS?

4 Antworten

Nein, für eine ALS Diagnose geht man zum Arzt.

Das gehört ärztlich abgeklärt, der mit Abstand meiste Grund für Zuckungen bei Muskeln sind Mineralmangel zum Beispiel Magnesium.

Das muss aber immer ganz individuell betrachtet werden. Im Zweifelsfall immer zum Hausarzt gehen. 🫡

kenaidra
Fragesteller

Magnesium hav ich eine Zeit lang genommen als suplement hat aber nicht geholfen.

Das ist unwahrscheinlich.

kenaidra
Fragesteller

Wieso das?

maja0403  20.05.2024, 12:09
@kenaidra

Weil es vor allem erst einmal zig andere Ursachen gibt, die ausgeschlossen werden müssen. Mit so einem Problem geht man zum Arzt anstatt wild zu spekulieren.