Sind Münzen Lebensrettend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir von all den Euros genau so gut eine Stichschutzweste etc. kaufen. Das macht erheblich mehr Sinn.

Höchstens bei Kleinkaliber. Aber selbst da wäre ich nicht sonderlich optimistisch ^^

Du könntest dir so ähnlich wie ein Kettenhemd ein Münzhemd basteln

und wenn du die Münzen richtig verbindest auch Quer untereinander hat es eine gewisse Schutzwirkung

In ganz besonderen Glücksfällen kann das mal passieren. Aber verlassen würd ich mich nicht drauf.

dolmar03
Fragesteller

Könnte ich also mit ganz vielen 1 Euro Münzen an mir dran rumlaufen und wäre Messbereich?

25dec  13.10.2023, 18:07
@dolmar03

Und was macht z.B. eine Messerspitze,,die auf eine Münze trifft? Richtig- abrutschen und am Rand " hinterlistig" ins Fleisch eindringen..

Ne Ritter- Rüstung oder Kettenhemd wäre ne Alternative - zumindest beim Messer.

Mit viel Zufall dabei vor einem Messerstich, sicher nicht vor einer Kugel.