Sind mental breakdown's normal?

2 Antworten

Hey,

Ja, mental breakdowns sind ab und zu normal. Jeder hat doch mal einen Punkt, wo er nicht mehr weiter weiß, wo alles auswegslos scheint und raus muss.

Mental breakdowns alle paar Tage sind allerdings schon krass. Man muss aber auch den Fakt miteinbeziehen, dass deine Situation gerade echt *sorry für die Ausdrucksweise* beschissen ist und dass du da mal öfter weinen musst ist total verständlich !

Zögere bitte nicht, dir Hilfe zu suchen (wie auch immer diese aussehen mag!) falls du sie brauchst und falls die Trauer überhand nimmt.

LG

Die  akute Belastungsreaktion (Abkürzung  ABR, genauer:  Reaktion auf  akute  Belastungenglisch  acute stress disorderASD) ist eine Reaktion der menschlichen Psyche auf ein außergewöhnliches Belastungsereignis. Hierbei mangelt es der Psyche vorübergehend an einer  Bewältigungsstrategie, demzufolge alle Verarbeitungsmechanismen zusammenbrechen.
Die akute Belastungsreaktion, wird in der  WHO-Erkrankungsklassifikation  ICD-10 kodiert, wird jedoch als normale Reaktion eingestuft. Im DSM ist sie unter 308.3 als akute Belastungsstörung kodiert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Akute_Belastungsreaktion

Bist du sicher, dass du wirklich einen echten Nervenzusammenbruch erlitten hast und nicht einfach eine Downphase durchmachst.

Was heißt normal, sowas kann halt Mal passieren.