Sind Menschenhaare für Babys gefährlich?

4 Antworten

Und warum bindest Du nicht einfach das Haar zusammen? Nein gefährlich ist es nicht aber es ist schon ätzend wenn überall Haare rumhängen die noch nicht mal seine eigenen sind ich finde das auch nicht nett bäh auf unserem hellen Fußboden sieht man das auch schnell. Ich akzeptiere "diese FRAU" wie Du sie nennst also diese Mama akzeptiere und respektiere ich und gerne erfülle ich den Wunsch von ihr und binde die Haare zusammen.

Kann es sein dass Du etwas kopflastig bist?? Ich würde ständig da aufkreuzen und Baby besuchen ehrlich gesagt...!

Sie hat schon recht:

"Liebe Tina,

lange HAare können sich um einen Finger wicklen und den abschnüren und größere Mengen Haare, die verschluckt werden, können den Verdauungsweg verschließen. Sie sollten also irgendwie vermeiden, dass ihr Sohn an die Haare kommt. Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 28.08.2002"

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Verschluckte-haare_85729.htm

Binde Deine Haare einfach zusammen.

Hast du Tönungen oder Strähnchen drin? Die sind natürlich nicht so toll, wenn ein Kind dran nuckelt. Aber 2-3 auf der Kleidung ... naja ...

Wenn ein Kind sie einatmet, ist es wahrscheinlich auch nicht so schön. Das passiert dann aber eher mit sehr kurzen Haaren.

Meine eigene Tochter hat sich früher immer die Haare gezwirbelt, wenn sie müde war. Dabei hatte ich mal eins derart fest um den Finger geschlungen, daß er ihr wehtat. Ich habe lange gar nichts gesehen, weil sie blond ist. Erst, als sie immer weiter jammerte, habe ich genau geguckt. So gesehen KANN alles gefährlich werden.

Sprich offen mit ihr und auch mit deinem Bruder.

Gruß S.

????? Das hab ich auch noch nie gehört! Aber binde dir die Haare einfach zusammen und frag sie beim Treffen ganz höflich: "Du das interessiert mich jetzt aber, weshalb ist das gefährlich?" Ich denke auch dass das Problem wo anders her rührt. Bleib einfach freundlich, du machst das schon gut so! Viel Glück!