Neidisch auf meinen Bruder?

8 Antworten

Sorry, aber Ich hoffe deine Frau geht einfach. Du machst sie hier so schlecht, als ob Liebe und Glück nur vom Aussehen abhängen. Verbringt Zeit zusammen, macht einen Einkaufsbummel, kocht was zusammen oder geht gemeinsam zum Sport. Und wenn sie sich nicht Schminken möchte ist das OK. Lern sie doch ohne Schminke lieben, ein natürliches Aussehen ist oft soviel schöner. Sie hat Dir eine Tochter geschenkt, da ist es doch klar, dass sich der Körper auch verändert, dass ist ganz normal. Und hör auf, deine Frau mit deiner Schwägerin zu vergleichen, Vergleiche machen nur unzufrieden.

Sorry. Aber du hast leider die Grenzen nicht richtig ausgehandelt für dich. Jetzt da eine Änderung herbeizuführen ist fast unmöglich. Das hättest relativ klar am Anfang eurer Beziehung klar machen müssen.

Du hast sie doch vor der Heirat auch schon gekannt, war sie da auch schon so? Falls ja, selber schuld, falls nein, dann hilft nur das Gespräch oder die Eheberatung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiniMiniPouPapa 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 13:02

Ne, früher war sie sehr anders. Immer freundlich und geschminkt

Lex0815  20.06.2025, 13:06
@MiniMiniPouPapa

Dann sprich mit ihr. Vielleicht hilft es ja. Hast du Fotos von damals? Zeige sie ihr und frage sie warum sie sich jetzt so gehen lässt.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Dann trenn dich, wenn dir deine Frau nicht passt. Hoffe sie bekommt das zu lesen und geht zuerst.

Ich finde die eigene Frau im Netz so schlecht zu reden schon sehr grenzwertig.

Es zwingt dich ja niemand bei ihr zu bleiben und wenn du mehr Kinder willst, dann such dir eine die das auch will.

Kümmerst du dich um sie ? Komplimente , ein gutes Gefühl geben, unterstützen im Alltag, waschen, kochen, wischen, ums Kind kümmern ? Oder bist du so einer, der nach der Arbeit direkt auf die Couch geht und sich bedienen lässt ? Sowas kann einer Frau auch die Motivation geben, wenn sie dafür nicht gemacht ist. Vielleicht hat die Frau deines Bruders einfach mehr Unterstützung als deine Frau und somit hat sie auch mehr Zeit sich mal Zeit für sich zu nehmen.

Im hafen der ehe gibt es auch viele kriegschiffe und nicht nur die touristenausflugsboote.