Kann ich, wenn ich Haare spende, das Kind besuchen, welches meine Haare bekommen hat?

4 Antworten

Nein. Niemand weiß, wo deine Haare landen.

Deine Idee finde ich toll.

Du kannst Dich hier mal erkundigen, wie das Procedere ist. Es ist anonymisiert, da es ja eine Schweigepflicht gibt.

https://www.krebshilfe.de/blog/haare-spenden/

Alles Gute für Dich

Nein, meist geht das Anonym. Bzw. hat der Beschenkte oft kein Interesse daran herauszufinden von wem die Haare spenden.

Du kannst dich dort nur melden und fragen wie es mit Datenschutz aussieht oder ob man dein Interesse vermitteln kann, sofern das überhaupt mit Namen etc. geführt wird.

Solch eine Spende wird immer anonym verlaufen und niemand weiß, wo deine Haarspende letztendlich landet.