Sind Menschen teilweise wie Tiere?

4 Antworten

Sind Menschen teilweise wie Tiere?
Z.b anstarren. Wenn man Mensch oder Tier anstarrt fühlen sich beide bedroht.

Ja, natürlich. Menschen sind auch Tiere. Und sie haben immer noch die entsprechende "instinktive Grundprogrammierung" in sich.

Ich bin nun kein Biologe oder Evolutionsforscher, aber Ähnlichkeiten sind durchaus bemerkbar und natürlich auch erklärbar. Dazu gehören insbesondere Urinstinkte wie der Drang nach Nahrung oder der Überlebenswille. Und solcherlei Sinneseindrücke zähle ich auch vage dazu. (Ob in deinem konkreten Beispiel nun jeder Mensch und jedes Tier sich durch Anstarren per se bedroht fühlt, weiß ich allerdings nicht.)

lg up

Naja, Menschen sind ja schließlich auch nur Tiere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manche aggressive und hormongesteuerte Person ist schlimmer als ein Tier. Von Sadisten und Serienkillern ganz zu schweigen. Weiß nicht, ob Tiere auch Stimmen hören ...