Sind Menschen NPCs?

11 Antworten

Bedenke immer, dass die Kinder von Heute nicht in dem selben Kontext aufwachsen wie die Kinder mit denen du aufgewachsen bist. Was du verstörend findest ist möglicherweise einfach ein Ausdruck aus irgend einer Fernsehserie oder einem Spiel. Du hast als Kind früher sicherlich auch mal bei alten Leuten für Verwirrung gesorgt.

Nein. Wenn wir das Leben und den einzelnen Menschen als eine große Glasscheibe definieren, dann ist es so, dass jede andere Person nur eine kleine Scherbe von dem Menschen sieht. Bei Eltern, Familie und engen Freunden ist sie natürlich meist größer als bei bloßen bekannten. Aber wir sehen nie die ganze Scheibe, weil wir nicht jede Sekunde bei diesem Menschen sind.

Daher kann es gut sein, dass wir die Menschen manchmal für NPC,s halten, aber nur weil wir nur einen kleinen Teil von ihnen kennen. Und bei fremden ist das nur ein winziges Stück. Es wäre anmaßend zu sagen, dass man einen anderen komplett verstehen kann, aber man kann sich bemühen, den Menschen hinter der Hülle, das eigentlich lebendige kennenzulernen. Dann wird man sehen, wie sehr sie sich von einem NPC unterscheiden.

Naja, eigentlich hast du ja die Vorlage für eine rotzige Antwort gegeben. Was hat es dich zu interessieren oder auch anzugehen, auf welchem Rad das Kind unterwegs ist? Das ist nicht deine Sache.
Man muss nicht immer jeden anquatschen und seine Meinung kundtun, nur weil einem etwas komisch, merkwürdig oder seltsam erscheint, bzw. man es selbst anders machen würde/es selbst anders sieht.
Für mich persönlich ist dies das eigentlich Verstörende daran, dass sich viele für so wichtig halten, ständig Kommentare ablassen oder ihren Senf dazugeben zu müssen. Und das ist charakterlos, denn die anderen interessiert es größtenteils nicht oder, im negativsten Fall, kann man damit jemanden ganz ordentlich aus der Bahn werfen (was deswegen sicherlich einige ganz bewusst einsetzen, siehe Narzissmus).

Natürlich sind die Kinder heute anders sozialisiert. Als Lehrerin merke ich das jede Unterrichtsstunde.
Und natürlich geben Kinder (und erst recht Jugendliche) nicht selten rotzig-trotzige hingekotzte Antworten, fernab jeglichen Respekts und Höflichkeit.

Dennoch...die meisten lösen solcherlei Reaktionen selbst aus, in dem sie einfach nicht ihren Mund halten können und eben vor Türen kehren, die nicht ihre eigenen sind. Warum muss man sich ständig in das Leben oder das Tun anderer einmischen? Will man doch für sich auch nicht, oder?

Auf dumme sprüche muss man mit dummen antworten rechnen. Wahrscheinlich war der Begriff als Anspielung auf eine weniger intelligente Person gemeint.

Es oft offensichtlich das das Fahrrad zu groß ist. Da zeigt man sich nicht unbedingt von seiner intelligenten Seite wenn man Dann auch noch fragt ob das Fahrrad zu groß sei.

Die andere Interpretation des ganzen ist schlichtweg das du irgendwelche fremden Kinder eben provozieren willst. Was auch nicht wirklich pralle ist..

Mit NPCs hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Dieser englische Begriff. Auf deutsch wären es im übrigen NSC. (Steht für Nicht Spieler Charakter) steht imgrunde für Menschen die ohne selbst irgendwie überlegt zu haben oder es nicht verstehen. Irgendwelche Phrasen und Ansichten nach plappern.

Das klassische Stereotyp vom schüler der auswendig lernt und den Stoff wiedergeben kann aber keine Ahnung hat was er da labert ist durchaus ein Beispiel für einen NSC.

Meist aber bezieht sich der Begriff auf politische Debatten oder Haltungen in denen immer und immer wieder die selben Phrasen wiederholt werden. Und personen die diese Phrasen wiederholen absolut nicht diskussionsfähig sind weil sie eigentlich gar keine Ahnung haben warum das was sie sagen so sein soll wie sie es sagen.

Edit: selbstverstädlich brütet der Begriff NPC oder NSC im eigentlichen Kontext der Spiele immer noch das gleiche.

Es ist genauso anstößig wie die Verwendung von Kürzel, die die Befragten nicht kennen.

Menschenskin818
Fragesteller

Versteh deine Antwort nicht, gehts auch im Klartext?

Menschenskin818
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Ich kann die Menschen seit 27 Jahre nicht verstehen, weil sie eine andere Sprache sprechen, obwohl es deutsch ist.